Regenbogenmamas
2 Be

Der Intensivkurs für
Sternenkindmamas mit
weiterem Kinderwunsch

Nächster Kursstart: 25.07.2024

In meiner Arbeit mit Frauen in der Folgeschwangerschaft habe ich relativ schnell festgestellt, dass nicht erst die Folgeschwangerschaft selbst belasten kann. Auch die Zeit des Kinderwunsches bis zum positiven Schwangerschaftstest stellt für viele Sternenkindmamas eine große emotionale Herausforderung dar.

Die meisten Themen, etwa Triggersituationen, Negativgedanken, der Umgang mit dem Umfeld, oder die Emotionen zwischen Kindsverlust und Kinderwunsch kommen nicht erst mit positivem Schwangerschaftstest, sondern sind bereits vorhanden.

Häufig ist gerade in dieser Lebensphase die Hoffnungslosigkeit am größten. Als Betroffene fühlt man sich alleine und überfordert mit den Gefühlen zwischen Trauer, Angst, Hoffnung und Ohnmacht.

Deswegen habe ich den Regenbogenmamas 2 Be-Kurs entwickelt, ein 9-Wochen-Coaching, das dich in der jetzigen Zeit bereits stärkt und ebenso ideal auf deine geplante Folgeschwangerschaft vorbereitet. 

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Vorgespräch. Darin finden wir gemeinsam heraus, ob der Kurs aktuell für dich geeignet ist. Vereinbare bitte hier deinen unverbindlichen Termin.

So unterstützt dich Regenbogenmamas 2 Be

  • Du hast keine Lust mehr, Triggern und negativen Gedanken und Gefühlen hilflos ausgeliefert zu sein und möchtest wieder in die volle Eigenmacht und Selbstwirksamkeit?
  • Du möchtest dich mit Menschen umgeben, die dir gut tun und die dich blind verstehen, um in dieser besonderen Atmosphäre zu wachsen?
  • Du möchtest dich und deine Bedürfnisse und Grenzen besser kennen und kommunizieren lernen?
  • Du möchtest verstehen, warum du dir mit manchen Gedanken manchmal selbst im Weg stehst und dich fortan bewusst positiv ausrichten?
  • Du möchtest Tools an die Hand bekommen, die dir in deiner aktuellen Situation und in der Folgeschwangerschaft eine Stütze sind und die sich auch auf andere Lebensbereiche anwenden lassen?
  • Du möchtest diesen Weg ab jetzt nicht mehr alleine gehen?

Dann melde dich jetzt zum unverbindlichen und kostenfreien Vorgespräch an.

  • Regenbogenmamas 2 Be ist auch als Einzelcoaching buchbar. Hierbei gehen wir zu 100% auf deine Bedürfnisse ein, was bedeutet, dass die Inhalte und auch die Dauer des Coachings entsprechend variieren können. Wenn du daran Interesse hast, buche bitte auch das Vorgespräch mit mir. 

Aufbau des Intensivkurses

Regenbogenmamas 2 Be ist ein 9-wöchiger Online-Intensivkurs mit individuellem 1:1-Coaching und wöchentlichen Gruppen-Live-Terminen via Zoom.

In Regenbogenmamas 2 Be stärkst du dich jetzt in der Zeit des Kinderwunsches und machst aus dem Warten auf dein Regenbogenbaby eine proaktive Zeit der Vorbereitung. Nach dem Kurs hast du das richtige Handwerkszeug, um in deine Folgeschwangerschaft in Vertrauen zu starten.

Regenbogenmamas 2 Be ist auch als Einzelcoaching buchbar.

Hierbei gehen wir zu 100% auf deine Bedürfnisse ein, was bedeutet, dass die Inhalte und auch die Dauer des Coachings entsprechend variieren können. Wenn du daran Interesse hast, buche bitte auch das Vorgespräch mit mir.

Die Methoden: Systemischer Ansatz und A.C.F.

Die Folgen einer Verlusterfahrung müssen immer systemisch verstanden werden. Viele Lebensbereiche sind nach einem (oder mehreren) Verlust(en) betroffen, und jeder einzelne Bereich muss gestärkt werden, damit du in deiner Gesamtheit wieder zurück ins Vertrauen findest.
Wie einzelne Zahnräder eines Gesamtsystems spielen alle Bereiche zusammen und bringen dich in ihrer Gesamtheit zurück in dein Vertrauen.

Die betroffenen Bereiche finden sich in den Intensivkursen in Form der einzelnen Videomodule wieder. Eine Übersicht der Kursmodule findest du hier.

In meinen Gruppencoachings arbeite ich ausserdem nach der A.C.F-Methode. Diese dreigliedrige Form der Begleitung ermöglicht schnelle und tiefgehende Veränderungen in kürzester Zeit.

A steht hier für die Aktive Auseinandersetzung. Dies geschieht in Form von Wissensvermittlung durch Videomodule und Live-Treffen. Der Kurs ist interaktiv und deine aktive Mitarbeit ist essenziell. Du lernst und integrierst durch die Selbsterfahrung und Selbstreflexion.

C steht für Coaching. Ich stehe dir mit meiner Expertise zur Verfügung und begleite deinen Prozess individuell und persönlich via 1:1-Messenger-Support und in den Zoom-Live-Treffen.

F steht für Fokussierung. Durch wöchentlichen Live-Treffen entsteht eine engmaschige Begleitung, die dir hilft, in einer positiven Ausrichtung zu bleiben. In meinen Räumen entsteht eine Atmosphäre, die einmalig, vertrauensvoll und echt ist.

Neben den wöchentlichen Live-Treffen kannst du während des Intensivkurses auf meinen Support zurückgreifen. Das bedeutet, dass ich dich schnell, eng und ganz individuell in deinen Prozessen begleiten kann. Diese enge Zusammenarbeit mit mir ermögliche ich sonst nur noch meinen 1:1-Klientinnen.

Nach der Intensivphase steht dir der Raum für unsere ehemaligen Kursfrauen zur Verfügung, in dem wir uns einmal pro Monat wiedersehen. So bleibst du Teil der Regenbogenmamas Community auch über den Intensivkurs hinaus und kannst weiterhin direkt an mich deine Fragen stellen.

Du bist hier richtig, wenn du …

  • Sternenmama mit weiterem Kinderwunsch, aber aktuell nicht schwanger bist,
  • dich in der jetzigen belastenden Zeit nachhaltig und tief gehend stärken möchtest,
  • dich ideal auf deine Folgeschwangerschaft vorbereiten möchtest,
  • eine Klarheit darüber möchtest, wann der richtige Zeitpunkt ist, um in die Folgeschwangerschaft zu starten,
  • du dein Schicksal wieder selbst in die Hand nehmen möchtest,
  • Tools kennen und anwenden lernen möchtet, die dir in Stress- und Triggersituationen helfen,
  • aus destruktiven Gedankenspiralen aussteigen und dich wieder positiv ausrichten möchtest,
  • Blockaden lösen und eine positive Veränderung deiner Situation bewirken möchtest,
  • wieder in deine Selbstwirksamkeit zurück finden möchtest,
  • die Eigenverantwortung für dich und dein Leben wieder zurück haben möchtest.
  • Der Kurs ist auch für dich, wenn du schon ein Regenbogenbaby hast und dir ein weiteres Kind wünschst – um in der nächsten Schwangerschaft mehr Leichtigkeit, Vertrauen und Genuss zu erleben.  Vertrauen und Genuss wünschst.

Alles auf einen Blick

Ihr Titel

6 Videomodule mit umfangreicher Wissensbibliothek, Audiodateien (Meditationen, angeleitete Übungen), Worksheets und Listen. Du hast ein volles Jahr Zugriff. Umfang des Video- und Audiomaterials: 7–8 Std.

Ihr Titel

10 Live-Termine.
Donnerstags, 18:30–20:00 Uhr.

Ihr Titel

1:1-Support über den Telegram-Messenger mit mir für deine persönlichen Themen
&
Telegram-Austausch-Gruppe mit den anderen Kursfrauen und mir

Ihr Titel

Community-Treffen nach dem Intensivkurs. 1 x pro Monat (Montag und Freitag im Wechsel)

Ihr Titel

Kleingruppe mit max. 8 Teilnehmerinnen

Ihr Titel

Kursdauer: 10 Wochen

Ihr Titel

6 Videomodule mit umfangreicher Wissensbibliothek, Audiodateien (Meditationen, angeleitete Übungen), Worksheets und Listen. Du hast ein volles Jahr Zugriff. Umfang des Video- und Audiomaterials: 7–8 Std.

Ihr Titel

11 Live-Termine.
Mittwochs, 18:30–20:00 Uhr.

Ihr Titel

1:1-Support über den Telegram-Messenger mit mir für deine persönlichen Themen
&
Telegram-Austausch-Gruppe mit den anderen Kursfrauen und mir

Ihr Titel

Ehemaligen-Treffen nach dem Intensivkurs. 1 x pro Monat

Ihr Titel

Kleingruppe mit max. 8 Teilnehmerinnen

Ihr Titel

Kursdauer: 10 Wochen

Übersicht der Module

Modul 1: Die Reise beginnt

In diesem Modul legst du dein persönliches Ziel für das Coaching fest und findest deine inneren und äußeren Ressourcen und Hindernisse auf deinem Weg.

Modul 1

Modul 2: Umgang mit Triggern

Du lernst hier den Umgang mit Triggern, Selbstregulierung und die Vorbereitung auf bekannte Triggersituationen.

Modul 2

Modul 3: Emotionale Verstrickungen lösen

Die Emotionsarbeit und das Zuordnen deiner Gefühle sind die Inhalte dieses Moduls. Damit du frei in eine Folgeschwangerschaft gehen kannst, ist es wichtig zu wissen, welche Gefühle wo hin gehören. Ebenso lernst du hier verschiedene Möglichkeiten, damit dich deine Gefühle nicht bestimmen.

Modul 3

Modul 4: Dein stärkendes Mindset

In diesem Modul beschäftigen wir uns mit blockierenden Gedanken und Glaubenssätzen, die dir im Weg stehen, um wieder ins Vertrauen zu finden.

Modul 4

Modul 5: Zurück in deine Kraft

Dieses etwas andere Modul ist eine persönliche Energietankstelle. Hier erfährst du alles, was es braucht, um schnell und tief in die Entspannung von Geist, Körper und Seele zu kommen.

Modul 5

Modul 6: Helfersystem

In diesem Modul erstellst du dir dein optimales Helfersystem auf deinem Weg in die Folge­schwanger­schaft.

Modul 6

So kommst du in den Kurs

Vor dem Zugang zum Kurs steht ein persönliches und für dich kostenfreies Erstgespräch. Darin klären wir, ob der Kurs für dich in Frage kommt und ob die Gruppe für dich richtig ist.

Meine Expertise

Mein Name ist Kerstin Ziegler, ich bin Gründerin von Regenbogenmamas und begleite Frauen seit 2020 in und vor ihrer Folgeschwangerschaft individuell und persönlich in Einzel- oder in Gruppencoachings.

Durch mein Studium der Sozialpädagogik, meine Weiterbildung zur Pränatalen Bindungsorientierten Begleitung in der Schwangerschaft (BOBS), vielen hundert Stunden Recherche und der Arbeit mit meinen wundervollen Klientinnen habe ich ein System entwickelt, das es Frauen ermöglicht, nach einer Verlusterfahrung wieder zurück in ihr Vertrauen zu finden.

Als selbst betroffene Sternenkindmama weiß ich, wie schwer das manchmal ist und bin daher sehr dankbar, dass meine Expertise vielen betroffenen Familien zugute kommen kann.

Das sagen Teilnehmerinnen

Herzensempfehlung
Ich kann den Kurs Regenbogenmamas2 Be nur herzlichst weiterempfehlen. Wir haben uns von Anfang an so verbunden gefühlt untereinander und waren uns sofort eine Stütze in dieser Zeit. Wir haben soviel gelernt, wieder ins Vertrauen zu kommen und die Gefühle zu unseren Sternenkindern zu bearbeiten. Das fand ich besonders wichtig, dass man in der Folgeschwangerschaft kein schlechtes Gewissen etc. gegenüber dem Sternenkind aufkommt.

Ich bin schwanger geworden während des Kurses und bin so unglaublich dankbar über die Unterstützung. Ich bin meinem Körper jetzt wieder viel dankbarer und habe wieder so viel Vertrauen schöpfen können. Danke liebe Kerstin das du uns allen so viel Gutes mit auf unseren weiteren Weg gegeben hast.

Gloria Barthofer

Absolute Herzensempfehlung
Den Regenbogenmamas 2 Be Kurs kann ich aus vollem Herzen empfehlen! Die einzelnen Module sind professionell und super strukturiert aufgebaut. Jede Woche entstehen neue Themenbereiche und Aufgaben, die bearbeitet werden. Kerstin ist eine großartige Kursleiterin, die absolut mit dem Herzen dabei ist und wertvolle Impulse gibt. Dabei ist sie freundlich, warmherzig und hat ein großes Gepäck an Know-how dabei. Innerhalb der Gruppe ist sofort ein geschützter, sehr vertrauter Raum entstanden, in dem jede einzelne Frau Raum für sich erhalten hat. Eine wahre Herzensenergie und Verbundenheit ist innerhalb kürzester Zeit entstanden, einfach wundervoll!

Ich selber habe viel über mich, meine Ressourcen und meine Kraft gelernt und konnte Stück für Stück mehr ins Vertrauen finden. Ich bin beeindruckt über die Transformation jeder einzelnen Frau und bin unglaublich dankbar, Teil dieser Gruppe gewesen zu sein.

Danke an dich, liebe Kerstin, deine Arbeit ist großartig und danke an jede einzelne dieser unglaublich tollen Frauen!

Nele

Weg zurück ins Vertrauen
Kerstin hat mich im Rahmen des Kurses Regenbogenmamas 2 Be begleitet, wieder den Weg zurück ins Vertrauen zu finden. Jede Woche haben wir sehr passende Themen bearbeitet, die gezielt die Ängste und Sorgen vor einer Folgeschwangerschaft betreffen. Ich habe eine Bandbreite an Tools kennengelernt, die mir auch heute noch täglich eine Stütze sind und auf die ich wirklich ständig zurückgreife. Sehr heilsam war ebenfalls der Austausch mit anderen Frauen und das Verständnis für die eigenen Gefühle, die in der Außenwelt oft fehlen.

Ich kann mich daher nur wärmstens bedanken, der Kurs war ein Meilenstein in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Danke, Kerstin.

E.

So viel mehr als „nur“ ein Coaching
Ich verspüre gerade Wehmut, wenn ich an die letzten so kraftvollen Wochen denke. Der Regenbogenmamas 2 Be Kurs ist zu Ende. Da treffen sich völlig fremde Frauen aus Europa mit Kerstin, und vom allerersten Call an spüre ich tiefe Verbundenheit. In diesem magischen Frauenkreis haben alle Frauen den Verlust eines oder mehrerer Babys hinter sich. Wir fühlen und wir geben uns Halt.

Kerstin, Du hast da was so unendlich Wertvolles, Kraftschöpfendes erstellt! Du bringst alles zusammen, was zusammen gehört! Durch Dich bekam ich Klarheit in ein dunkles Gedanken- und Gefühlschaos, durch Dich löst und deckt sich etwas auf. Du lässt an den dunklen Stellen wühlen, die bisher immer weiter vergraben wurden. Du stellst Fragen, um Licht an genau diese Stellen zu bringen.
Um das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, musste ich durch diesen dunklen Tunnel gehen. Ich muss gestehen, dass mir nicht bewusst war, WIE tief es gehen wird … was in keinem Fall negativ gemeint ist, sondern von unfassbarer Intensität geprägt war und mich nun so gestärkt nach vorne blicken lässt.

Als ich dachte, mit meinen Gefühlen, Gedanken und meiner Trauer fest zu stecken und alleine zu sein, hast Du, liebe Kerstin, Dir Zeit genommen und Fragen gestellt. „Nur“ Fragen. Die gingen tief und klärten so Einiges in mir. Gar nicht nur in Bezug auf meine Sternenkinder, weiterführend auf der Paarebene, in der Beziehung zu meinen Eltern und zu festsitzenden Glaubenssätzen … eben im Bezug auf das „große Ganze“! Ich habe dank meines letzten Sternenkindes (und M.!) zu Dir finden dürfen und dank Dir bin ich zu neuer Hoffnung, Zuversicht und neuer Energie gekommen.

Das Licht wird immer heller! Der Prozess hat begonnen und ist weiter im Fluss … ich darf von so einigen Dingen loslassen, was mich wieder aufrechter gehen lässt.
Danke, Kerstin. Aus tiefstem Herzen danke!

Auch an Euch, ihr wunderbaren, kraftvollen und strahlenden Frauen! Es war mir eine Ehre, Euch in dieser Intensität kennenlernen zu dürfen.

Elsa

Kraftspendend, klärend, menschlich – einfach klasse!
Ich habe den Intensivkurs nach zwei Verlusten jeweils in der Frühschwangerschaft besucht. Innerhalb der Gruppe der Teilnehmerinnen hat sich im Nu ein unglaubliches Vertrauensverhältnis aufgebaut. Jede Frau hat ihren Raum bekommen. Die Atmosphäre war einmalig vertrauensvoll und echt. Kerstin hat alle Module einfühlsam und professionell moderiert, und die passenden Inhalte in der Lernumgebung waren sehr stimmig und haben mich bestärkt und motiviert, mich außerhalb der Live-Calls eingängig und intensiv mit den Inhalten, die auch mal herausfordernd und aufwühlend waren, auseinander zu setzen. Es hat unglaublich zur Stärkung und Verarbeitung beigetragen.

Ich wünsche mir für jede Sternenkindmama, dass sie so fundiert, professionell und menschlich begleitet wird.

Ich fühle mich gestärkt für meine Regenbogenschwangerschaft und danke Kerstin und den Teilnehmerinnen für die Kraft und den optimistischen Blick in die Zukunft.

Sarah W.

Ein sensibles Thema verdient einen angemessenen Umgang mit persönlichen Daten. Deshalb sind einige Testimonials anonym.
Testimonials ohne Bewertungssterne sind außerhalb von Trustpilot entstanden.

Datenschutz
Regenbogenmamas, Inhaber: Kerstin Ziegler (Firmensitz: Costa Rica), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Regenbogenmamas, Inhaber: Kerstin Ziegler (Firmensitz: Costa Rica), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.