Healing Circle

Der Onlinekurs für
Sternenkindmamas in der
Folge­schwangerschaft

Der Healing Circle ist nun als Online Kurs verfügbar. Alle Infos dazu unter:

https://elopage.com/s/regenbogenmamas/healing_circle_onlinekurs

Für viele Frauen ist die Folge­­schwanger­schaft nach dem Verlust ihres Babys ein angstbehaftete und herausfordernde Zeit. Eine adäquate Form der Begleitung, die den Bedürfnissen der verwaisten Mamas entspricht, war lange Zeit nicht vorhanden. Im Healing Circle stecken mein geballtes Wissen und meine Erfahrungen der letzten Jahre.  Ihn gibt es als umfangreichen Onlinekurs, der dir dabei hilft deine Ängste dauerhaft zu reduzieren und deine Folgeschwangerschaft zu geniessen.

Du wünschst dir meine persönliche Begleitung in deiner Schwangerschaft? Kein Problem, dazu gibt es mein 1:1 Coaching. Die Voraussetzung zur Zusammenarbeit ist ein Vorgespräch. Darin klären wir deine Wünsche und Ziele und ob ich dir dabei helfen kann diese zu erreichen. Vereinbare bitte hier deinen unverbindlichen Termin.

So unterstützt dich der Healing Circle

  • Du hast keine Lust mehr Triggern und negativen Gedanken und Gefühlen hilflos ausgeliefert zu sein und möchtest wieder in die volle Eigenmacht und Selbstwirksamkeit?
  • Du möchtest dich mit Menschen umgeben, die dir gut tun und die dich blind verstehen um in dieser besonderen Atmosphäre zu wachsen?
  • Du möchtest dich und deine Bedürfnisse und Grenzen besser kennen und kommunizieren lernen?
  • Du möchtest verstehen, warum du dir mit manchen Gedanken manchmal selbst im Weg stehst und dich fortan bewusst positiv ausrichten?
  • Du möchtest Tools an die Hand bekommen, die dir in deiner aktuellen Situation und in der Folgeschwangerschaft eine Stütze sind und die sich auch auf andere Lebensbereiche anwenden lassen?
  • Du möchtest diesen Weg ab jetzt nicht mehr alleine gehen?

Dann ist der Healing Circle genau das Richtige für dich.

  • Der Healing Circle ist auch als Einzelcoaching mit persönlicher Begleitung buchbar. Hierbei gehen wir zu 100% auf deine Bedürfnisse ein, was bedeutet, dass die Inhalte und auch die Dauer des Coachings entsprechend variieren können. Wenn du daran Interesse hast, buche bitte auch das Vorgespräch mit mir.

Aufbau des Intensivkurses

Der Healing Circle ist ein Onlinekurs mit einer begleitenden Austauschgruppe und der Wahlmöglichkeit  von monatlichen Live-Gruppen-Terminen via Zoom.

Nach dem Healing Circle hast du das richtige Handwerkszeug, um gestärkt durch diese wunderbare Zeit deiner Schwangerschaft zu gehen. Deine Erkenntnisse und Erfahrungen nimmst du weit über deine Schwangerschaft hinaus mit, und sie unterstützen dich in deinem sicheren Start in euer Familienleben.

Der Healing Circle ist auch als Einzelcoaching buchbar.

Hierbei gehen wir zu 100% auf deine Bedürfnisse ein, was bedeutet, dass die Inhalte und auch die Dauer des Coachings entsprechend variieren können. Wenn du daran Interesse hast, buche bitte auch das Vorgespräch mit mir.

Die Methoden: Systemischer Ansatz und A.C.F.

Die Folgen, die sich aus dem Verlust des eigenen Babys ergeben sind einschneidend. Es hilft zu verstehen, dass es dabei um den Verlust der inneren Sicherheit, ein dauerhaft erhöhtes Stressniveau im Körper, reduzierte Bindungskapazitäten und verstärkte Verlustangst handelt. All das fühlst du als Betroffene in deiner Folgeschwangerschaft als Angst: Die Angst vor Wiederholung, die Angst vor einem erneuten Verlust.

Der Healing Circle Online Kurs arbeitet ganzheitlich mit Methoden aus der pränatalen Bindungsförderung, der somatischen Stressregulierung, der Trauer- und Gefühlsarbeit und Entspannungstools und verbindet diese Methoden mit folgeschwangerschaftsspezifischem Wissen aus meiner praktischen Arbeit mit zahlreichen Sternenkindmamas in den letzten Jahren.

Wie einzelne Zahnräder eines Gesamtsystems spielen alle genannten Bereiche zusammen und bringen dich in ihrer Gesamtheit zurück in dein Vertrauen.

Die betroffenen Bereiche finden sich im Online Kurs in Form der einzelnen Videomodule wieder. Eine Übersicht der Kursmodule findest du hier.

In meinen Einzelcoachings arbeite ich ausserdem nach der A.C.F-Methode. Diese dreigliedrige Form der Begleitung ermöglicht schnelle und tiefgehende Veränderungen in kürzester Zeit.

A steht hier für die Aktive Auseinandersetzung. Dies geschieht in Form von Wissensvermittlung, der Anwendung von Tools, der Selbstreflexion und den sich daraus ergebenden Erkenntnissen. In Vertrauen findest du nicht theoretisch, sondern in der praktischen Selbsterfahrung. Das Ziel dabei ist es, dass du im Laufe der Zusammenarbeit die Inhalte für dich angepasst übernommen hast und somit wahrhaftig verkörperst.

C steht für Coaching. Ich stehe dir mit meiner Expertise zur Verfügung und begleite deinen Prozess individuell und persönlich im Einzelcoaching und monatlichen Communitytreffen des Online Kurses.

F steht für Fokussierung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den wöchentlichen oder 14 tägigen Live Terminen hast du dein Ziel immer im Fokus. Auch wenn es mal schwer wird, bin ich da und gemeinsam finden wir den Weg heraus.

Nach der Intensivphase des Einzelcoachings hast du die Möglichkeit weiterhin kostenfrei an den monatlichen Community Treffen teilzunehmen. Hier gibt es jeden Monat ein Monatsthema und den Raum für direkte Fragen. Ausserdem bleibst du damit weiterhin Teil der Regenbogenmamas Community – denn Regenbogenmama bleiben wir ein Leben lang.

Für die Teilnehmerinnen des Online Kurses gibt es ebenso die Möglichkeit die monatlichen Community Treffen zu erwerben. Durch die monatlichen Live Treffen hast du neben dem Zugang zu zentralen Themen zum Leben als Sternenkind- und Regenbogenmama ebenso die Möglichkeit direkte Fragen zu stellen.

Die Facebook Begleitgruppe ist Teil des Basismodells des Healing Circles Online Kurses und daher im Preis inkludiert. Hier können du und die anderen Frauen euch gegenseitig supporten und auch ich bin Teil der Gruppe.

Du bist hier richtig, wenn du …

  • Sternenkindmama in deiner Folgeschwangerschaft bist und
  • proaktiv durch deine Schwangerschaft gehen möchtest, um diese besondere Zeit wieder genießen zu können (Ja, das geht!),
  • Tools und Methoden erlernen möchtest, die dir in herausfordernden Situationen und bei Triggern helfen,
  • Blockaden lösen und eine positives Grundgefühl herstellen möchtest,
  • eine tiefe und vertraute Bindung zu deinem Baby aufbauen möchtest,
  • zurück in eine neue Leichtigkeit finden möchtest,
  • in deinen Bedürfnissen gesehen und abgeholt werden möchtest,
  • dich mit Menschen umgeben möchtest, die dir gut tun und
  • dir eine fachliche und individuelle Begleitung für deine Schwangerschaft wünschst.

Alles auf einen Blick

Ihr Titel

8 Videomodule mit umfassendem Wissen, wirksamen Tools und Strategien. Worksheets und Listen. Meditationen und angeleitete Übungen. Dauer ca. 9 Std.

Neu für den Online Kurs! 3-4 Std. zusätzliches Deep Dive Wissen zu den einzelnen Modulen.

Ihr Titel

Monatliche Live Community Treffen.
Montag und Freitag im Wechsel ab 20 Uhr.

Beim 1:1 Coaching Live Treffen nach individueller Vereinbarung.

Ihr Titel

Facebook-Austausch-Gruppe mit den anderen Kursfrauen

& 1:1-Support über den Telegram-Messenger im Rahmen des Einzelcoachings

Ihr Titel

Kursdauer: Individuell im Online Kurs.  Als Richtline sind es ca. 11 Wochen.

Einzelcoaching zwischen 8 Wochen und 4 Monaten.

Übersicht der Module

Modul 1: Die Reise beginnt

In diesem Modul legst du dein persönliches Ziel für das Coaching fest und findest deine inneren und äußeren Ressourcen und Hindernisse auf deinem Weg.

Modul 1: Die Reise beginnt

Modul 2: Helfersystem

In diesem Modul erstellst du dir dein optimales Helfersystem für die Folgeschwangerschaft.

Modul 2: Helfersystem

Modul 3: Umgang mit Triggern

Hier lernst du den Umgang mit Triggern, Selbstregulierung und die Vorbereitung auf bekannte Triggersituationen.

Modul 3: Umgang mit Triggern

Modul 4: Emotionale Verstrickungen lösen

Emotionsarbeit und das Zuordnen deiner Gefühle in die jeweilige Schwangerschaft bzw. zu deinem jeweiligen Kind sind die Inhalte dieses Moduls. Das ist die Basis, damit du für dich mit deinen herausfordernden und ambivalenten Gefühlen einen guten Umgang findest.

Modul 4: Emotionale Verstrickungen lösen

Modul 5: In Beziehung gehen

In diesem Modul lernst du verschiedene Möglichkeiten der pränatalen Bindung kennen. In der Verbindung zu deinem Kind wird die Angst kleiner.

Modul 5: In Beziehung gehen

Modul 6: Dein stärkendes Mindset

In diesem Modul beschäftigen wir uns mit blockierenden Gedanken und Glaubenssätzen, die dir im Weg stehen, um wieder ins Vertrauen zu finden.

Modul 6: Dein stärkendes Mindset

Modul 7: Zurück in deine Kraft

Dieses etwas andere Modul ist eine persönliche Energietankstelle. Hier erfährst du alles, was es braucht, um schnell und tief in die Entspannung von Geist, Körper und Seele zu kommen.

Modul 7: Zurück in deine Kraft

Modul 8: Hallo Baby

Im letzten Modul widmen wir uns der Folgegeburt und dem Folgewochenbett. Du bekommst verschieden Tools an die Hand, die dich und dein Baby ideal darauf vorbereiten.

Modul 8: Hallo Baby

So kommst du in den Kurs

Vor dem Zugang zum Einzelcoaching steht ein persönliches und für dich kostenfreies Erstgespräch. 
Den Online Kurs kannst du einfach kaufen und direkt loslegen. Gehe dazu auf meine Shop Seite bei elopage. Du findest sie zum hier ganz oben auf der Seite.

Meine Expertise

Mein Name ist Kerstin Ziegler, ich bin Gründerin von Regenbogenmamas und begleite Frauen seit 2020 in und vor ihrer Folgeschwangerschaft individuell und persönlich in Einzel- oder in Gruppencoachings.

Durch mein Studium der Sozialpädagogik, meine Weiterbildung zur Pränatalen Bindungsorientierten Begleitung in der Schwangerschaft (BOBS), vielen hundert Stunden Recherche und der Arbeit mit meinen wundervollen Klientinnen habe ich ein System entwickelt, das es Frauen ermöglicht, nach einer Verlusterfahrung wieder zurück in ihr Vertrauen zu finden.

Als selbst betroffene Sternenkindmama weiß ich, wie schwer das manchmal ist und bin daher sehr dankbar, dass meine Expertise vielen betroffenen Familien zugute kommen kann.

Das sagen Teilnehmerinnen

Herzensempfehlung
Kann jeder Regenbogenmama den Kurs weiter empfehlen. Sehr gut aufgebaute Module zu den unterschiedlichsten Themen, die einen während einer Folgeschwangerschaft begleiten, tolle Betreuung durch Kerstin und hilfreicher Austausch mit anderen Frauen in einer ähnlichen Situation.

Barbara Bachmann

Was hätte ich bloß ohne Regenbogenmams gemacht?!
Ich empfehle jeder Sternenmama den Kurs „Regenbogenmamas“ zu machen! Es hilft soooo viel! Ich hätte nicht gewusst, was ich ohne den Kurs gemacht hätte. Die Module, die man bearbeitet, sind sehr hilfreich! Kerstin hat immer ein offenes Ohr für einen! Und hat tolle Tipps. Der Austausch mit den anderen Regenbogenmamas ist sooo wichtig und toll! Man fühlt sich dadurch nicht mehr so alleine mit seinen Gedanken/Gefühlen. Man wird einfach verstanden. Und es entsteht in der Gruppe eine so tiefe Verbundenheit. Man bekommt wieder das Vertrauen in den eigenen Körper zurück, die Ängste werden besser! Absolute Empfehlung! Und ein Riesen-Dankeschön an Kerstin, dass sie Regenbogenmamas gegründet hat! So eine wertvolle Arbeit!

Nadchen

Regenbogenmama im Vertrauen
Für alle, die sich noch unsicher sind: Traut euch! Kerstins Kurs bringt euch wieder ins Vertrauen, die Live-Meetings via Zoom mit den anderen Regenbogenmamas geben euch Kraft und Stärke, und sämtliche Kursinhalte bringen euch auf den Weg des inneren Vertrauens, das durch den Tod eures vorherigen Kindes (eventuell) verloren gegangen ist.

Ich freue mich mittlerweile richtig auf mein Regenbogenkind, habe viele Ängste überwunden und bin zuversichtlich, dieses Kind im Arm halten zu können. Und mein Sternenkind ist trotzdem immer mit dem Regenbogen verbunden, ohne vergessen zu sein. Für sämtliche Panikattacken hat Kerstin auch Übungen zur Regulation.
Die Kraft liegt in jeder Einzelnen von uns!

Maya

Healing Circle und intensive Begleitung durch Kerstin
Der Healing Circle und die Begleitung durch Kerstin waren das Beste, was mir, meinem Partner und unserem Regenbogenbaby passieren konnte!
Die Inhalte des Coachings und die intensive Begleitung durch Kerstin haben dazu geführt, dass wir wieder im Vertrauen und glücklich schwanger sind und ich mich intensiv mit meinen Gefühlen auseinandersetzen konnte. Wir danken dir!

Merle B.

Ein sensibles Thema verdient einen angemessenen Umgang mit persönlichen Daten. Deshalb sind einige Testimonials anonym.
Testimonials ohne Bewertungssterne sind außerhalb von Trustpilot entstanden.

Datenschutz
Regenbogenmamas, Inhaber: Kerstin Ziegler (Firmensitz: Costa Rica), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Regenbogenmamas, Inhaber: Kerstin Ziegler (Firmensitz: Costa Rica), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.