„Regenbogen der Hoffnung“

Das Affirmations­-Workbook für
Sternen­kind­mamas in der
Folge­schwanger­schaft

Sichere dir dein Workbook für 0 Euro

Nach dem Verlust des Babys in der Schwangerschaft, bei der Geburt oder kurz danach steht man vor einer großen Herausforderung: wieder Kraft und Hoffnung zu finden. Besonders wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind besteht, fällt es schwer, sich vorzustellen, wie man die nächsten 9 Monate ohne anhaltende Angst und Sorge durchleben kann und stattdessen optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Wenn du dich gerade in einer ähnlichen Situation befindest und dir Unterstützung bei der Entwicklung eines positiven und stärkenden Mindsets wünschst, dann ist das Workbook genau das Richtige für dich. Es wird dir dabei helfen, dich positiv auszurichten und die Hoffnung darauf, wieder glücklich zu sein, wieder aufblühen lassen.

In diesem 35-seitigen Workbook lernst du:

  • negative und blockierende Gedanken wie Schuldvorwürfe, Selbstabwertung und Hoffnungslosigkeit zu erkennen und nachhaltig in positive, nährende Denkmuster und Überzeugungen umzuwandeln.
  • wie du deine Gedanken bewusst und unbewusst für dich arbeiten lassen kannst, um eine funktionale Haltung zu entwickeln, die es dir erlaubt, eine vertrauensvolle und wunderschöne Folgeschwangerschaft zu erleben.
  • wie du die Hoffnung stets größer sein lässt als deine Angst.
  • wie du den Kreislauf aus Angst, negativen Gedanken und Ohnmacht durchbrechen kannst.

Es ist nie zu früh und nie zu spät, damit zu beginnen, sich mit seinen Gefühlen und Ängsten als Sternenkindmama auseinanderzusetzen, insbesondere mit weiterem Kinderwunsch, um endlich eine heilsame und vertrauensvolle Art der Schwangerschaft erleben zu können, nach der du dich schon immer gesehnt hast.

Damit du hoffnungsvoll in und durch deine Folgeschwangerschaft gehen kannst ist es entscheidend, dass:

  • du dich aktiv mit deinen Ängsten und blockierenden Gedanken auseinandersetzt,
  • du Tools an die Hand bekommst, die du bei Ängsten und Unsicherheiten anwenden und dich so selbst regulieren kannst,
  • du daran glaubst, dass es für dich auch gut ausgehen kann und du Mama eines gesunden und lebenden Kindes sein wirst,
  • du lernst, wie du dich in eine entspannte Geistes- und Körperhaltung bringen kannst.

Mit dem Affirmations­-Work­book bekommst du ein kraftvolles Werkzeug an die Hand, das dich genau darin unterstützt.

Meine Expertise

Mein Name ist Kerstin Ziegler, ich bin Gründerin von Regenbogenmamas und begleite Frauen seit 2020 in und vor ihrer Folgeschwangerschaft individuell und persönlich in Einzel- oder in Gruppencoachings.

Durch mein Studium der Sozialpädagogik, meine Weiterbildung zur Pränatalen Bindungsorientierten Begleitung in der Schwangerschaft (BOBS), vielen hundert Stunden Recherche und der Arbeit mit meinen wundervollen Klientinnen habe ich ein System entwickelt, das es Frauen ermöglicht, nach einer Verlusterfahrung wieder zurück in ihr Vertrauen zu finden.

Als selbst betroffene Sternenkindmama weiß ich, wie schwer das manchmal ist und bin daher sehr dankbar, dass meine Expertise vielen betroffenen Familien zugute kommen kann.

Das sagen Teilnehmerinnen

Die beste Entscheidung für meine Folgeschwangerschaft voller Zuversicht und Vertrauen
Die ersten 13. Wochen meiner aktuellen Schwangerschaft waren von Angst nach einigen Fehlgeburten geprägt. Dann habe ich mich für das Einzelcoaching bei Regenbogenmamas entschieden. Diese Entscheidung war die Beste, die ich für meinen weiteren Schwangerschaftsverlauf hätte treffen können. Ich habe mich aktiv mit meinen Ängsten und Glaubenssätzen auseinander gesetzt. Das Vertrauen in meinen Körper und die Schwangerschaft wieder bekommen und eine wunderbare Beziehung zu meinem Baby aufgebaut. Ich habe gelernt, dass ich aktiv daran arbeiten kann und die Folgeschwangerschaft nicht aus 10 Monaten abwarten bestehen muss.

Kerstin war dabei immer unterstützend und positiv an meiner Seite und hat den Kursinhalt individuell auf mich angepasst, so dass ich alles in meinem Tempo bearbeiten konnte. Durch das Vertrauen, die stärkende Bindung zum Baby und dem neu erlernten Umgang mit der Angst hatte ich eine wunderbare zweite Schwangerschaftshälfte voller Vorfreude.
Vielen Dank, liebe Kerstin.

Judith Theresa, Teilnehmerin 1:1-Coaching

Für mich ist es genau richtig gewesen, in der 13. SSW damit zu beginnen, da die heiße Phase der frühen Feindiagnostik dort begann und ich mich allein durch die Tatsache, dass ich durch den Kurs nicht alleine bin, sicherer gefühlt habe. Die einzelnen Aufgaben, Woche für Woche, haben mir vor Augen geführt, was ich schon alles für mich und mein Baby mache und mich bestärkt, meinen Instinkten zu glauben und zu vertrauen. Mein verloren gegangenes Selbstbewusstsein durch mein Sternenkind in meine jetzige Schwangerschaft ist wieder zum Vorschein getreten – schwierige Arzttermine lassen sich wieder leichter überstehen. Diese Auswirkungen bemerkt auch mein Mann, dem auch Last abgenommen wird, durch die Arbeit in dem Intensivworkshop, da ich mit dir so viele persönliche Probleme und Triggermomente jederzeit besprechen kann. Ich wünschte, dass jede Frau die Möglichkeit hätte, in einer Regenbogenschwangerschaft eine extra Portion Verständnis und Wissen durch den Kurs und von dir als sehr kompetente Kursleiterin zu erfahren. Nach der Hälfte der Kurses kann ich bereits sagen: Ich wäre ohne dich und den Kurs definitiv nicht imstande, so voller Zuversicht und Hoffnung nach vorne zu schauen. Ich freue mich auf die zweite Hälfte.

A., Teilnehmerin Healing Circle

Besonders gut gefallen hat mir Kerstins Art, Dinge zu sehen. Sie ist super positiv eingestellt und zeigt immer Verständnis. Eine tolle Begleitung. Wenn du gut durch deine Regenbogenschwangerschaft kommen willst, ist der Kurs perfekt für dich. Er zeigt dir auf, was wirklich zählt. Tu es. Jeden Cent wert.

A., Teilnehmerin Healing Circle

Einfach nur Danke, liebe Kerstin! Nach einer sehr anstrengenden ersten Schwangerschaft, die mit dem Tod meines Sohnes kurz nach einem Kaiserschnitt endete, war der Healing Circle, der Intensivkurs über 9 Wochen, genau das, was ich brauchte – obwohl ich überhaupt nicht wusste, was ich in einer Regenbogenschwangerschaft benötigen würde. In der 13. SSW begonnen, halfen mir der Kurs, der Austausch mit anderen Mamas und der persönliche Support von Kerstin über meine schlimmsten Ängste und Meilensteine von verschiedensten Untersuchungen und Terminen hinweg und boten mir die Möglichkeit, mich selbst als selbstbewusste und starke Mama von zwei wunderbaren Kindern wahrnehmen zu lernen. Ich kann nun Bindung zu beiden Kindern zulassen und auch in meine eigene Stärke wieder vertrauen. Und das alles, weil ich mich dazu entschlossen habe, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Verantwortung dafür zu tragen. Ohne deinen Kurs wüsste ich nicht, wo ich jetzt stehen würde! An alle Regenbogenmamas – traut euch! Holt euch die Hilfe, die ihr braucht.

N., Teilnehmerin Healing Circle

Ich konnte mich am Anfang noch nicht so richtig auf die Schwangerschaft und das Baby einlassen und hatte ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Es kann doch nicht sein, dass du nun 9 Monate immer nur Angst hast und alles so schrecklich ist. Deswegen fand ich vor allem auch die konkreten Übungen, die wir gelernt haben, total super und hilfreich. Ich kannte das vorher nicht und wusste nicht, wie ich mit diesen konkreten Situationen umgehen kann. Das hat mir richtig, richtig gut geholfen. Wenn jetzt solche Situationen kommen, dann weiß ich, das ist hier mein Werkzeugkasten und ich kann gucken: Das oder das oder das passt jetzt hier gerade.

M., Teilnehmerin Healing Circle

Der Kurs war sehr schön und hat einem neuen Mut und Kraft geschenkt, positiv in alle Situationen zu gehen. Sich mit beiden Kindern zu beschäftigen, dem Sternenkind und dem Regenbogenkind, Trauer und Freude zulassen zu dürfen, das fand ich ganz großartig. Ich kann nur jeder Frau in einer Regenbogenschwangerschaft dazu raten, diesen Kurs zu machen. Es ist eine wahnsinnig tolle Erfahrung, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und von Kerstin Support zu erhalten.

R., Teilnehmerin Healing Circle

Bevor der Kurs angefangen hat, hatte ich immer so das Gefühl, zu schwimmen und die Frage, wie kann ich jetzt damit umgehen, dass Ängste da sind und auch mit triggernden Situationen. Ich wusste nicht so richtig, was mit mir anzufangen und wie es weiter gehen kann. Ich komme jetzt nicht mehr so ins Schwimmen und habe nicht mehr das Gefühl, da stürzt jetzt alles über mir zusammen, sondern ich weiß jetzt: Das ist der Weg, den ich gehen kann.

S., Teilnehmerin Healing Circle

Auch den Austausch mit dir fand ich super. Dass man parallel zu den Videos, die man sich selbst einteilen konnte, auch immer noch dich ansprechen oder anschreiben konnte und du da immer noch eine individuelle Rückmeldung gegeben hast. Das hat nochmal einen viel individuelleren Touch als in anderen Kursen und vielleicht auch gerade für uns Regenbogenmamas besonders wichtig.

S., Teilnehmerin Healing Circle

Ich bin froh, dass ich zufällig auf das Angebot des Healing Circles gestoßen bin. Bevor ich mit dem Kurs gestartet bin, hatte ich das Gefühl, mich gar nicht richtig auf mein Regenbogenbaby einlassen zu können. Die Schwangerschaft hat sich fremd angefühlt, so als ob ich jetzt 40 Wochen in ständigem Abwarten einfach über mich ergehen lassen müsste. Das ist jetzt gar nicht mehr so. Inzwischen genieße ich die Schwangerschaft jeden Tag und freue mich sehr, unser Regenbogenbaby ganz bald im Arm zu halten.

M., Teilnehmerin Healing Circle

Mir haben vor allem die gut recherchierten Hintergrundinfos zu den einzelnen Kursinhalten gut gefallen. Durch sie habe ich meine Situation besser verstanden und gemerkt, dass viele Gefühle / Sorgen / Gedanken in der Regenbogenschwangerschaft ganz normal sind und ich nicht allein damit bin. Das konnte ich auch immer wieder in den Live-Sitzungen feststellen. Auch nach Kursende bin ich noch immer mit den Frauen, die ich dort kennenlernen durfte, verbunden.

L., Teilnehmerin Healing Circle

Der Kurs bietet außerdem viele praktische Tipps, die ich gleich ausprobieren und umsetzen konnte. Dabei hat nicht alles zu mir und meinem Baby gepasst, aber auch das war spannend auszuprobieren und herauszufinden. Die vielen Anregungen, die wir für uns umgesetzt haben, helfen auch heute noch in schwierigen Situationen im Vertrauen zu mir und meinem Regenbogenbaby zu bleiben. Ich bekomme häufig gesagt, wie schön es sei zu sehen, dass es mir so gut gehe und ich so entspannt sei.

K., Teilnehmerin Healing Circle

Kerstins Begleitung war immer herzlich und persönlich und hat mir in vielen Momenten die Augen geöffnet und mich gestärkt. Ich kann ihren Kurs allen Regenbogenmamas nur aus vollstem Herzen empfehlen!

A., Teilnehmerin Healing Circle

Ich shoppe gerade fröhlich Baby-Klamotten und erfreue mich meiner Schwangerschaft. Ja, ich weiss auch nicht. Wie ein Schalter, den du da bei mir umgelegt hast oder den ich mit dir zusammen umgelegt habe. Vielen, vielen, vielen lieben Dank dafür. Ich bin da echt so happy darüber.

E., Teilnehmerin Healing Circle

Liebe Kerstin, ich habe deinen Blog bei Instagram gefunden und schaue mir täglich deine Storys an. Ich schaue mir nach und nach auch deine Videos und Beiträge an. Du gibst soviel Mut und Hoffnung und aus sehr vielen Sachen konnte ich Positives für mich herausziehen. Wir wollen positiv in eine Regenbogenschwangerschaft gehen, und da hilfst du total. Danke dafür.

A., Feedback Social Media

Ein sensibles Thema verdient einen angemessenen Umgang mit persönlichen Daten. Deshalb sind einige Testimonials anonym.
Testimonials ohne Bewertungssterne sind außerhalb von Trustpilot entstanden.

Datenschutz
Regenbogenmamas, Inhaber: Kerstin Ziegler (Firmensitz: Costa Rica), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Regenbogenmamas, Inhaber: Kerstin Ziegler (Firmensitz: Costa Rica), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.